DM_89-Datei Formatieren
hello I has taken up with croaking 3 arenas a demo now I have a DM_89-file now Me wanted to ask to you like me this file could convert or in another format can do with it I them can work on and can do a film out of that. Would you know a Progamm for Me with which I DM_89-files could convert? Thanks to you already now
Mfg Bong
Acts to me suffer mine in English is not good yet
Sieht aus wie ein böser Fall von Babelfish!
Eine einfache Suche mit der eingebauten Suchengine hat folgendes ergeben:
Wenn du die Version der Datei konvertieren willst, nimm Seismovision.
.dm_68 Dateien wandelt er z.B. um in .dm_48, .dm_66 und .dm_67.
Mann Mann Mann!
Junge Du blamierst uns hier.... Dein Englisch ist ne Totgeburt.... peinlich, einfach nur peinlich....
Ja, ich verstehe genau! Du musst die Datei als Demo in Quake laufen lassen und dann parallel hunderte Screenshots machen und dann in einem Videobearbeitungsprogramm diese Screenshots zu einem Video zusammensetzen lassen (VirtualDub eignet sich hierfür, soweit ich weiss). Lies nochmal den Thread, zu dem ich dir den Link gegeben hat, der hat das alles beschrieben (Update: ich sehe gerade, der hat leider nach zwei Posts aufgehört, das Verfahren zu beschreiben: schau lieber hier).
Es geht nicht anders. Dein Videobearbeitungsprogramm kann leider mit der Quake-Demo-Datei nichts anfangen, weil sie keine Videodaten enthält. Die Datei speichert lediglich Informationen für die Q3-Engine, z.B. deine Bewegungen, Sachen in der Konsole, usw. Es ist quasi einfach nur ein Script, welches auch nur Quake versteht. Die Umwandelei musst du leider wirklich so umständlich machen. So machen's alle hier.
Ab da kenn ich mich leider nicht aus, sorry. Hab's selber noch gar nicht probiert.
Hi Bong (kuhl nick )
Ich hab momentan Fraps ausprobiert.. nimmt auch auf..
aber wenn er es mir dann abspeichert..
ist das video/demo jedesmal 0Kb groß
und ihc kann sie nicht angucken.. bzw. abspielen..
muss ich den befehl ''fraps'' vllt in meine Quake Config binden?
oder wo liegt hier das problem ?..
fraps muss auf jeden fall nicht in die cfg eingebunden werden, das dürfte auch garnich gehen.
ich empfehle eine der älteren freewaren versionen von fraps, die waren immer einfach und übersichtlich zu bedienen. einfach taste zum aufnahmestart und -stop belegen und ab gehter.
dann müsste es dein video eigentlich auch nochmal aufnehmen, pass allerdings auf dass du genug festplattenplatz hast, die videos sind asig groß...
reinhaun,
Absti 8]
Hm, wie gesagt, vllt hast du wirklich zu wenig Platz, also es sollten schon mehrere Gigas sein, wie gesagt, die von Fraps erstellten Avis sind urst groß.
alternativ
-neueste Frapsversion saugen (http://www.fraps.com/)
-Grafikkartentreiber checken?! (naja das wärs mir nich wert )
-anderes Tool benutzen, z.B. GameCam (http://www.planetgamecam.com/ ,gibs als Full und Lite, die Full aufzutreiben dürfe aba denk ich ma nich das Problem sein...)
Najo, ich hoffe du kriegst es gebacken
reinhaun,
Absti
Ja aber Ich möchte die Demos ja auch in einem Video bearbeitungs (Movie Maker) Programm bearebiten.. (der liest aber diese DM_89 dateien nicht)
z.B. wie es der Hard*SWE* gemacht hat.. sich selbst aufnehmen..
und dann in ein fetten Movie verwandeln.. mit music etc.
verstehst du vllt ein bisschen was ICh meine ?
coming soon..